Fitnessplan

Veröffentlicht auf von Nancy

Hey meine Lieben,

 

hier schreib ich euch nun noch einen 6 Wöchigen Fitnessplan auf. In der letzten Woche dachte ich mir lass ich euch entscheiden was ihr da macht bzw. wie/was ihr da trainieren möchtet. Nach 6 Wochen wisst ihr es selbst schon so gut ;)

 

 

Aufwärmen:

Man sollte sich grundsätzlich immer aufwärmen. Beim Aufwärmen wird dein Körper auf
„Betriebstemperatur“ gebracht: Das Herz-Kreislauf-System wird aktiviert, die Muskeln werden
verstärkt durchblutet und die Gelenke mobilisiert. Dazu empfehle ich 10min auf einem Stepper oder Fahrrad. Nach den 10min aufwärmen kommt dann das eigentliche Fitnessprogramm. 

 

Ausdauer/Muskelaufbau:

Da man immer beides machen sollte und man in der ersten Woche mit 20min Ausdauer und 40min Muskelaufbau beginnt, aber man sich davor schon 10min auf dem Fahrrad aufgewärmt hat, würde ich empfehlen jetzt mit dem Muskelaufbau weiterzumachen. Also immer 10min aufwärmen, dann 40min Muskelaufbau und 20min Ausdauer.

 

Fitnessplan:

Die Sätze und Wiederholungen bleiben bei fast jedem Gerät gleich, außer es steht dran. Die Übungen dienen dazu deine Muskeln und Ausdauer aufzubauen.

 

1Woche

 

Workout A

> Brustpresse - 3 Sätze, 15 Wiederholungen

> Butterfly

> Ruderzugmaschine

> Butterfly Revers

> Lastzugmaschine

> Beinpresse

> Sit Ups - 3 Sätze, 25 Wiederholungen

> Bein - Arm - Heben in Bauchlage - 3 Sä-tze, 25 Wiederholungen

 

Workout B

nun gilt 3 Sätze, 25 Wiederholungen

> Brustpresse

> Ruderzugmaschine

> Lastzugmaschine

> Beinpresse

> Adduktion

> Abduktion

> Sit Ups - wie oben

> Beim - Arm - Heben in Bauchlage wie oben

 

Trainingsplan:

Montag

Krafttraining: Workout A plus

20min Ausdauertraining (Dauermethode)

 
Dienstag

Ausdauertraining min 30min am Stück,

mittlere Belastungsintensität bzw. Anstrengung

(Dauermethode)

 
Mittwoch

 

trainingsfrei
Donnerstag

Krafttraining: Workout B plus 20min

Ausdauertraining (Dauermethode)

 
Freitag trainingsfrei
Samstag

Ausdauertraining min 30min am Stück,

mittlere Anstrengung (Dauermethode)

 
Sonntag trainingsfrei

 

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post