Tips für trockene Lippen

Veröffentlicht auf von Nancy

Hallo meine Lieben,

 

da es ja jetzt wieder eisig kalt ist und es irgendwie auch immer kälter wird, haben einige vielleicht das Problem mit trockenen Lippen. Auch ich habe ab und an mal dieses Problem. Die Lippen werden spröde oder reißen sogar auf. Es ist nicht nur nervig, sondern tut vielleicht auch mal weh. Also was kann man also tun dagegen?

 

Ich habe eine zeit lang Labello benutzt. Also ich kann soviel sagen das es hilft. Keine Frage. Jedoch ist Labello für die Lippen nicht wirklich gut. Nach einiger Zeit gewöhnen sich die Lippen dran und trocknen immer wieder aus. Das beste Beispiel ist mein Dad. Er benutzt seit Jahren Labello und kann auch nicht mehr ohne, da sonst seine Lippen sehr austrocknen. Man könnte sagen, die Lippen werden süchtig nach Labello :D Also ist auch Labello nix. Man will ja nicht dauerhaft Labello benutzen müssen.

 

Darum habe ich euch hier ein paar Tips bzw. 2 verschiedene Produkte, die genau so gut bei trockenen Lippen helfen.

http://images.apozon.de/images/ebay/artikel/1578847.jpg

 

 

 

 Zum Einen ist Bepanthen ganz gut. Bei gerißenen Lippen finde ich es sogar die perfekte Lösung. man sollte nur

aufpassen, dass man nicht zuviel auf die Lippen schmiert. Die können sonst ganz schnell weiß werden. Bepanthen ist eine Wund- und Heilsalbe mit viel feuchtigkeit und fett. Optimal um die schmerzen etwas zu lindern, da die Lippen dann aufweichen und nicht mehr ziehen.

 

 

 

 

 

 

Zum Anderen gibt es die Möglichkeit mit Honig und Zucker. Und man kann sich ein Peeling herstellen. Würde ich aber bei gerißenen Lippen nicht empfehlen. Da kann es dann schmerzhaft werden.

 

http://femalelounge.com/wp-content/gallery/lippenpeeling/lp2.jpgFür das Peeling nehmt ihr einfach:

1TL Honig

1/2 TL Zucker

Vermischt das ganze einfach und tragt die Masse mit dem Zeigefinger auf. Der Zucker löst abgestorbene Hautreste. Danach könnt ihr es einfach weg wischen, oder den Honig noch etwas einwirken lassen. Und da es aus essbaren Naturprodukten besteht, könnt ihr es einach weg lecken :)

 

Eine andere Möglichkeit ist das Blitz-Peeling. Einfach etwas Watte in warmes Wasser tauchen und 2-3 Min. auf die Lippen pressen. Das regt die Durchblutung an und verstärkt die Lippenfarbe. Ganz gute Möglichkeit für jemand der es etwas eiliger hat.

 

http://www.schoenheit-kosmetik.de/files/schoenheitkosmetik/schoene-lippen.jpg

 

 

 

Man kann natürlich auch seine Lippen massieren. Eine Lippenmassage durchblutet die Lippen, macht sie voller und bekommen mehr Farbe. Nehmt einfach eine weiche Zahnbürste und kreist die Borsten (OHNE DRUCK!) über Ober- und Unterlippe.

Veröffentlicht in Körper & Schönheit

Kommentiere diesen Post

Kiat Gorina 01/18/2012 21:14

Das hast du richtig erkannt! Wer dich mag, so wie du bist, ist richtig für dich. Und wer dich nicht mag, du musst ihn oder sie auch nicht mögen. Wie du richtig erkannt hast, es lebt sich viel
einfacher, wenn wir uns nicht verstellen müssen, sondern so sind, wie wir sind.

Nancy 01/18/2012 21:16



genau so siehts aus ;)



Kiat Gorina 01/18/2012 20:57

Ich habe schon bemerkt, du bist eine ehrliche Haut! Solche Menschen wie dich mag ich! Davon sollte es mehr geben ;-)

Nancy 01/18/2012 21:04



Vielen Dank für dieses Kompliment :) das weiß ich zu schätzen.


jedoch war ich freüher nicht so. wenn es ein bisschen übertrieben erzählen möchte, habe ich gelogen was das zeug hält aus angst vor einigen konsequenzen und vor verlusten. habe aber dann schnell
gemerkt und gelernt, dass das nix bringt und man verluste trotzdem erleidet, außerdem bekam ich immer mehr probleme und iwann hat es mir gestunken eine person zu sein die sich durch ihre lügen
verstellt und um möglichweise anerkennung zu bekommen.


ich will ja anerkennung für das was ich bin und meiner meinung :) und nun lebt es sich besser :D



Kiat Gorina 01/18/2012 20:33

Das ist das Tolle an Tipps aus der Praxis! Anders, als wenn jemand etwas liest und ohne es selbst ausprobiert zu haben einfach abschreibt ;-)

Nancy 01/18/2012 20:42



ich würde hier nie etwas veröffentlichen das ich selbst nicht probiert habe. ist doch doof tips zu geben die man selbst nicht probiert hat und am ende mit größter wahrscheinlichkeit nicht mal
viel bewirken :D



lady-princeza.over-blog.de 01/18/2012 17:49

hey :)
ich habe heute ein Gewinnspiel gestartet
würde mich freuen wenn du vorbeischauen
und vielleicht mitmachen würdest

www.lady-princeza.over-blog.de

Kiat Gorina 01/18/2012 14:37

Wirklich gute Tipps hast du da beschrieben! Da werden sich viele darüber freuen!

Nancy 01/18/2012 20:06



vieln dank :)


ja das hoff ich doch :) diese tips die ich beschrieben habe, wende ich auch öfters selbst an und ich muss sagen, mir hats geholfen. öfters schon :)