Tips für trockene Lippen

Veröffentlicht auf von Nancy

Hallo meine Lieben,

 

da es ja jetzt wieder eisig kalt ist und es irgendwie auch immer kälter wird, haben einige vielleicht das Problem mit trockenen Lippen. Auch ich habe ab und an mal dieses Problem. Die Lippen werden spröde oder reißen sogar auf. Es ist nicht nur nervig, sondern tut vielleicht auch mal weh. Also was kann man also tun dagegen?

 

Ich habe eine zeit lang Labello benutzt. Also ich kann soviel sagen das es hilft. Keine Frage. Jedoch ist Labello für die Lippen nicht wirklich gut. Nach einiger Zeit gewöhnen sich die Lippen dran und trocknen immer wieder aus. Das beste Beispiel ist mein Dad. Er benutzt seit Jahren Labello und kann auch nicht mehr ohne, da sonst seine Lippen sehr austrocknen. Man könnte sagen, die Lippen werden süchtig nach Labello :D Also ist auch Labello nix. Man will ja nicht dauerhaft Labello benutzen müssen.

 

Darum habe ich euch hier ein paar Tips bzw. 2 verschiedene Produkte, die genau so gut bei trockenen Lippen helfen.

http://images.apozon.de/images/ebay/artikel/1578847.jpg

 

 

 

 Zum Einen ist Bepanthen ganz gut. Bei gerißenen Lippen finde ich es sogar die perfekte Lösung. man sollte nur

aufpassen, dass man nicht zuviel auf die Lippen schmiert. Die können sonst ganz schnell weiß werden. Bepanthen ist eine Wund- und Heilsalbe mit viel feuchtigkeit und fett. Optimal um die schmerzen etwas zu lindern, da die Lippen dann aufweichen und nicht mehr ziehen.

 

 

 

 

 

 

Zum Anderen gibt es die Möglichkeit mit Honig und Zucker. Und man kann sich ein Peeling herstellen. Würde ich aber bei gerißenen Lippen nicht empfehlen. Da kann es dann schmerzhaft werden.

 

http://femalelounge.com/wp-content/gallery/lippenpeeling/lp2.jpgFür das Peeling nehmt ihr einfach:

1TL Honig

1/2 TL Zucker

Vermischt das ganze einfach und tragt die Masse mit dem Zeigefinger auf. Der Zucker löst abgestorbene Hautreste. Danach könnt ihr es einfach weg wischen, oder den Honig noch etwas einwirken lassen. Und da es aus essbaren Naturprodukten besteht, könnt ihr es einach weg lecken :)

 

Eine andere Möglichkeit ist das Blitz-Peeling. Einfach etwas Watte in warmes Wasser tauchen und 2-3 Min. auf die Lippen pressen. Das regt die Durchblutung an und verstärkt die Lippenfarbe. Ganz gute Möglichkeit für jemand der es etwas eiliger hat.

 

http://www.schoenheit-kosmetik.de/files/schoenheitkosmetik/schoene-lippen.jpg

 

 

 

Man kann natürlich auch seine Lippen massieren. Eine Lippenmassage durchblutet die Lippen, macht sie voller und bekommen mehr Farbe. Nehmt einfach eine weiche Zahnbürste und kreist die Borsten (OHNE DRUCK!) über Ober- und Unterlippe.

Veröffentlicht in Körper & Schönheit

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post